Mai

30

Vielzitzenmaus – Zucht

Ursprünglich habe ich mit der Zucht der Vielzitzen nur für den Eigenbedarf angefangen. Doch durch die hohe Nachfrage von Stammtischkollegen und Bekannten habe ich meine Zucht um eine Fachgruppe erweitert.

Aktuell besteht meine Zucht aus zwei blutsfremden Gruppen mit einer Besetzung von 1.2 und 1.3 Tieren. Beide Zuchtstämme sind absolut zahm, sodass sie sich sehr leicht pflegen lassen. Das Hauptfutter ist das Zoonata Zuchtfutter, welches mir von einem befreundeten Züchter empfohlen wurde. Zusätzlich werden sie mit Nagerleckerlies, Brot, Obst und Gemüse gefüttert.

Es werden allerdings nicht immer alle Tiere abgenommen, wodurch ich eigentlich immer Tiere in verschieden Größen abzugeben. Eine regelmäßige Abnahme ist ebenfalls kein Problem.
Sollte Interesse bestehen, würde ich mich über eine Email sehr freuen.

http://www.zoonata.de

Posted in Projekte | Tagged , , , , , | Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*